HSK Kreisliga A Ost: FC 88 – SV Brilon II 7:1 (1:1)
Der FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen zog der Zweitvertretung von SV Brilon das Fell über die Ohren: 1:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC 88 wusste zu überraschen.
In der siebten Minute erzielte Kai Certa das 1:0 für SV Brilon II. Für das erste Tor des FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen war Ramon Wiewecke verantwortlich, der in der 24. Minute das 1:1 besorgte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Mit einem schnellen Doppelpack (72./74.) zum 3:1 schockte Darius Wienand SV Brilon II. Dominic Stöwer (80./87.) und Simon Schröder (85.) erhöhten den Spielstand auf 6:1. Eren Yildiz hatte zuvor noch einen Doppelwechsel vorgenommen: Für Renas Karakoc und Jan Henke kamen Eren Yildiz und Christian Henke auf das Feld (81.). Michael Kempen gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC (90.). Letztlich feierte der Gastgeber gegen SV Brilon II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der FC 88 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über SV Brilon II ist der FC weiter im Aufwind. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der FC Bruchhausen-Elleringhausen auf den zwölften Rang kletterte.
Trotz der Niederlage belegt SV Brilon II weiterhin den achten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen bei der SG Dreislar/Hesborn, SV Brilon II empfängt zeitgleich den TuS Medebach.
Autor/-in: FUSSBALL.DE