Nachdem unsere Erste Mannschaft bereits am vergangenen Wochenende gegen den großen Favoriten TuS Medebach kurz vor einer Überraschung stand (3:4), machte sie es heute noch besser:
Auch dieses Mal waren die Rollen klar verteilt: Ostwig-Nuttlar reiste zum Rückrundenauftakt als Viertplatzierter und klarer Favorit an, doch unsere Elf spielte erneut frisch auf und besiegte den Gast mit 3:1 (1:1).
Geburtstagskind Dominic Stöwer ließ unsere Farben und Fans schon früh jubeln, als er zum 1:0 einnetzte (5.). Im weiteren Verlauf überzeugte unsere Erste und kam zu weiteren Chancen. Ein Tor wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt. Doch auch Ostwig-Nuttlar spielte mit und kam zu einige Chancen, von denen eine zum 1:1-Ausgleich vor der Pause genutzt wurde. Mit einer Riesenchance zum 2:1 durch Lars Kühler ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer weiter einen hochkonzentrierten und -motivierten FC 88. Eine 120-prozentige Chance vereitelte der Gast noch auf der Linie (55.), doch dann klingelte es im Netz von Ostwig-Nuttlar: Ramon erzielte das verdiente 2:1 (60.). Das Spiel plätscherte anschließend ein wenig vor sich hin, leichte Feldvorteile für uns, ein Abseitstor für den Gast. Als sich alle mit dem 2:1 abgefunden hatten, traf Julius Szepanski für uns zum hochverdienten 3:1-Endstand.
Weiter geht´s erst am übernächsten Freitag, den 29.11. um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz in Bredelar, wo uns mit der SG Hoppecketal/Padberg ein direkter Tabellennachbar empfängt – hier sind enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen!