Ü32 bleibt nach 1:1 im Topspiel in Altenbüren „oben dran“

Am Samstagabend traf die Elf von André Wiegelmann auf dem Rasen in Altenbüren auf die Alten Herren der SG Altenbüren/Scharfenberg. Gegen altbekannte Kicker entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gastgeber im ersten Abschnitt leichte Vorteile hatte. Einen Schuss aus 25 Metern setzte Wiggy für den FC 88 drüber, dann war Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff kam die SG zur 1:0-Führung (50.) und verwaltete diese. Doch der FC 88 blieb wach und nutzte eine Unaufmerksamkeit der SG-Abwehr, die den Ball vorm eigenen Tor vertändelte und Fatlum diesen nur noch ins Tor schieben musste (60.). Das Spiel wurde interessanter, Altenbüren machte wieder Druck, doch auch unsere Elf kam zu Chancen.

Kurz vor Schluss kam nochmal Würze ins Spiel, als SG-Kicker „Hektor“ Fatlum abräumte und Gelb-Rot sah (80.). Unmittelbar danach erzielte die SG ein Abseitstor, was ein Getümmel auf dem Spielfeld nach sich zog. Der Schiri pfiff ab und nahm somit die Luft raus!

Die Ü32 des FC 88 verteidigte mit nun zwei Unentschieden und einem Sieg den 2. Platz der Gruppe 3 im Kreispokal des Hochsauerlandkreises, verdiente sich ein kühles Bier und verabschiedete sich in die Winterpause!