FC 88: Lukas – Schnubbi, Kempen, Fab, Hötzel – Juju, Andre, Wesley, Ramon – Dari, Flo
Bei strahlendem Sonnenschein empfing die Erste Mannschaft des FC 88 Bruchhausen-Elleringhausen die Zweite Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg. Spielleiter der Partie war Matthias Gerlach aus Hildfeld.
Bereits nach sechs Minuten der erste Aufreger: Ein schneller Konter des TSV wurde von Fab erst im 16er durch eine regelwidrige Grätsche gestoppt – den fälligen Elfmeter konnte Lukas super parieren! Der FC 88 befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf! Nach mehreren kleinen Chancen für den TSV dauerte es bis zur 18. Minute als endlich die erste Großchance für den FC 88 heraussprang: Eine schöne Flanke in den 16er konnte Flo nicht richtig Richtung Tor drücken. Kurze Zeit später dann das erlösende 1:0. Darius lässt am generischen 16er einen Verteidiger stehen und drosch die Pille zur Führung in die Maschen. In der 32. Minute musste das Trainerteam Vogel/Vollmer dann erstmals wechseln: Der dunkelgelb-gefährdete Hötzel machte Platz für Lars Kühler. Bis zur Halbzeit verpasste es der FC zweimal zu erhöhen, der TSV konnte ebenfalls zwei gute Chancen nicht zum Ausgleich nutzen.
In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser für den FC 88. Nach einem 40-Meter-Sprint von Juju, einem Pass auf Flo und einem weiteren auf Darius, verdribbelte sich dieser. Auch der TSV hatte Pech beim Abschluss, als ein gegnerischer Stürmer alleine auf unseren Keeper zulief, aus 17 Metern abzog und zum Glück nur unseren Torwart traf, der sich lang gemacht hat. Besser machte es der FC 88 einige Minuten später: Der eingewechselte Künne eroberte den Ball im Mittelfeld, schickte Lars die Linie lang, welcher den Ball an einen Olsberger verlor. Dieser versuchte allerdings nur den Ball abzuschirmen, ließ sich das Spielgerät durch Darius stibitzen. Sein genauer Pass wurde von Andre, der noch einen Gegner stehenließ, genutzt,der eiskalt und flach zum 2:0 vollstreckt!
Ein Raunen ging in der 84. Minute durchs Stadion: Darius sah, dass der TSV-Keeper zu weit vor dem Kasten stand. Er nahm sich ein Herz und hielt aus 75 (!) Metern einfach mal drauf. Der Ball landete allerdings im Toraus. Kurz vor Schluss versuchte es Wesley noch einmal, doch sein Schuss aus 20 Metern segelte am Giebel vorbei.
Unterm Strich sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte und einen in der 2. Halbzeit stärker aufspielenden FC 88, weshalb der Sieg vollkommen in Ordnung geht.
Weiter geht´s am kommenden Sonntag, den 20.03.2016, wenn die Erste beim SV Brilon III zu Gast ist. Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde.
Vielen Dank an unseren Live-Ticker-Reporter Albert 😉